< Zurück

Schön, dich hier willkommen zu heissen

 

In der GHG Rosenberg dreht sich alles um die Bewohnerinnen und Bewohner. Sie sollen sich bei uns rundum wohl fühlen, so, als wären sie zu Hause. Dass dies gelingt, braucht es Menschen, die ihnen einen solchen Alltag ermöglichen. Das GHG Rosenberg-Team macht genau das.

Wir verstehen uns als vertrauensvoll-transparente Organisation, in der Individualität grossgeschrieben wird. Wir kombinieren Vielfalt mit Lebendigkeit und Seriosität mit Sorgfalt – für ein Plus an Lebensqualität.

Die Menschen, die bei uns leben, sind unterstützungs-, pflege- oder betreuungsbedürftig. Wir begegnen jeder und jedem von ihnen mit Ehrgeiz, Können, Leidenschaft – und der wichtigen Portion Menschlichkeit. Unabhängig von ihrem/seinem Background. Diese Werte sind bei uns tief verankert.

Fühlst du dich angesprochen?

Möchtest du dich für die GHG Rosenberg engagieren?
Zum Beispiel in Form einer Festanstellung, eines Praktikums, einer Ausbildung oder im Bereich der Freiwilligenarbeit.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung oder deine Kontaktaufnahme.

> Leitbild GHG Rosenberg

 

Darum bist du die richtige Person für die GHG Rosenberg

  • Du willst Ermöglicher sein.
  • Du willst Sinnvolles bewirken.
  • Du willst ein breites Wirkungsspektrum.
  • Du willst dich weiterentwickeln.

Unser Plus – für alle GHG-Mitarbeitenden

 

Du wirkst in einem lebendig wirtschaftlich-sozialen Umfeld und profitierst von zahlreichen Vorteilen.
Zum Beispiel in diesen Bereichen:

Weiterbildung
Förderung der Fort- und Weiterbildung gemäss den Anforderungen der individuellen Berufsgruppen

Ferien
5 Wochen Ferien, 6 Wochen Ferien ab 50 Jahren

Treueprämien
Treueprämien nach 5 Dienstjahren: 25% Monatslohn oder
eine zusätzliche Ferienwoche

Familie
Lohnfortzahlung bei Mutterschaft: 16 Wochen voller Lohn (anstelle der gesetzlich vorgeschriebenen 14 Wochen mit 80% Lohn)

4 Gründe für die GHG Rosenberg

Spannendes Wirkungsumfeld und Arbeitsplatzsicherheit

  • Einmalige Dienstleistung
  • Zentraler Standort > ideale Anbindung an ÖV und Fernverkehr
  • Ausgezeichnete räumliche und technische Möglichkeiten
  • Zukunftsfähiges Unternehmen
  • Teil der GHG

Moderner Arbeitsplatz und Goodies im Alltag

  • Ergonomische Arbeitsplätze
  • WLAN im ganzen Haus
  • Zeitgemässe IT
  • Ruheräume und Kochmöglichkeiten
  • Kostenlose Znüni-Verpflegung, gratis Kaffee/Tee sowie Wasserspender

Gesundheit und Weiterentwicklung

  • Faire Entlöhnung und Lohngerechtigkeit
  • Förderung und Weiterentwicklung mit Kursprogrammen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement BGM

 

Diversität, Partizipation und Teamspirit

  • Partizipative Struktur > Mitwirkung bei interessanten Aufgaben und Projekten
  • Vertrauen als Basis
  • Ausgeglichene Zusammensetzung der Teams
  • Raum für Austausch > Team Timeouts
  • Teamanlässe mehrmals pro Jahr

Das sagen unsere Mitarbeitenden

Jenny Schäfer ist Fachfrau Pflege auf der Abteilung Gerontopsychiatrie und seit September 2021 bei der GHG Rosenberg.

«In unserer Abteilung sind wir auf die psychosoziale Betreuung von Menschen mit Suchterkrankungen spezialisiert. Die Tagesform ist bei unseren Bewohnenden sehr unterschiedlich. Gefühle und Emotionen spielen eine grosse Rolle. Wenn man sich Zeit nimmt für die Menschen kommt oft ein Lächeln zurück. Das ist schön und freut mich. Mit meiner lustigen und ruhigen Art kann ich dem Team auch in schwierigen Situationen beistehen und gemeinsam halten wir das Team zusammen. Wir sind transparent in der Kommunikation und rücksichtsvoll im Umgang. Ich schätze die Zusammenarbeit sehr, auch stationsübergreifend und mit der Chefetage.»

Patrick Höhener ist Mitarbeiter Pflege auf der Abteilung Gerontopsychiatrie und seit Juli 2022 bei der GHG Rosenberg.

«Ich finde den psychologischen Aspekt meiner Arbeit sehr spannend. Wir nehmen uns die Zeit, um unsere Bewohnenden als Ganzes anzuschauen, medizinisch und psychisch. Wir fühlen uns hinein und fragen uns, was diese Menschen aktuell beschäftigt. Das Leitungsteam achtet darauf, dass jeder sich selbst bleiben kann, Bewohnende und Mitarbeitende. Dass es uns allen gut geht und wir gern zur Arbeit kommen. Bei der GHG Rosenberg kann sich jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin einbringen. Wir sind ein gutes Team und arbeiten Hand in Hand. Das schätze ich sehr.»

Katharina Lüthi ist stellvertretende Leitung Hotellerie und seit Dezember 2019 bei der GHG Rosenberg.

«Mir gefällt die gute Stimmung im Haus. Mitdenken wird gefördert und gefordert. Und ich habe ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. In meinem Job unterstütze ich die Leitung Hotellerie in sämtlichen Belangen. Als Verantwortliche für die Ausbildung im Bereich begleite ich zudem unsere Lernenden und unterstütze unsere Berufsbildnerinnen. Nebst der Arbeit im Büro bin ich im Haus unterwegs und helfe mit, wo ich gerade gebraucht werde. Ich weiss nicht immer genau, was auf mich zukommt. Dann heisst es: spontan und lösungsorientiert handeln.»

Tirag Fisehaye ist Fachangestellter Gesundheit in der Demenzwohngruppe und arbeitet seit März 2012 in der GHG Rosenberg.

«Wir pflegen eine offene Arbeitsatmosphäre. Wir geben unser Wissen, unsere Erfahrung und unser Herz, um die Lebensqualität unserer Bewohnenden bestmöglich zu erhalten. Ich bin ein Fussballfan und weiss deshalb: Ein Team braucht einen guten Leader, der die Stärken aller wertschätzt. Abwechslungsreiche Aufgaben, Gerechtigkeit und eine gelebte Fehlerkultur finde ich ebenso wichtig. Bei der GHG Rosenberg erhalten wir Raum, um unsere Ideen einzubringen. Ich fühle mich geborgen und geschätzt.»